NEUES MESSEKONZEPT FÜR RHEINCARGO

 21.05.2013

Neuss: Für Unternehmen der Güterverkehrsbranche steht mit der „transport logistic“ in München die weltweit wichtigste Fachmesse ins Haus. Auf dieser internationalen Plattform präsentiert sich der Logistikverbund RheinCargo mit einem neu gestalteten Messestand.

RheinCargo bietet die Lösungen für die steigenden Herausforderungen der globalisierten Logistik. Die Kooperation zweier erfolgreicher Partner stärkt das Rheinland als zentrale Güterverkehrsdrehscheibe. RheinCargo gestaltet mit seinen Partnern logistische Gesamtlösungen für Schiene, Straße und Wasserstraße aus einer Hand.

Die intelligente Verknüpfung der Hafenstandorte Köln, Düsseldorf und Neuss zu einem umfassenden Logistiknetz ist in der visuellen Darstellung ein echter Hingucker. Unter dem Slogan „clever kombiniert“ zeigt sich RheinCargo als leistungsfähiger Partner in der Logistikkette.

RheinCargo bietet innovative, leistungsfähige und umweltschonende Transportkonzepte für seine Partner der Hafen- und Logistikwirtschaft. Auf insgesamt 358 Hektar Hafenfläche bewegt das Unternehmen jährlich rund 28 Millionen Tonnen Güter mittels 48 Krananlagen. Als größte private deutsche Gütereisenbahn befördert RheinCargo über 22 Millionen Tonnen Güter auf der Schiene und erreicht eine Verkehrsleistung von fast 3,5 Milliarden Netto-Tonnenkilometer Überzeugen Sie sich selber! Sie finden uns vom 4. bis 7. Juni 2013 in Halle B 3, Stand 221/320 auf der transport logistic, der internationalen Fachmesse für Logistik, Telematik und Verkehr, in München.

Kontakt: Wünschen Sie weitere Informationen? Pressesprecher Jan Zeese erreichen Sie in Köln unter 0221-390-1190 und per E-Mail: jan.zeese@rheincargo.com.