Pressemitteilungen & News

 

NEUES MESSEKONZEPT FÜR RHEINCARGO

 21.05.2013

Neuss: Für Unternehmen der Güterverkehrsbranche steht mit der „transport logistic“ in München die weltweit wichtigste Fachmesse ins Haus. Auf dieser internationalen Plattform präsentiert sich der Logistikverbund RheinCargo mit einem neu gestalteten Messestand.

 

WACHSTUM AUF DER LANGEN STRECKE

 19.03.2013

Köln: Die Eisenbahnsparte von RheinCargo hat ihre sehr gute Verkehrsleistung nochmals deutlich steigern können. Mehr als 3,4 Milliarden Nettotonnenkilometern im Jahr 2012 bedeuten eine Zunahme von rund zehn Prozent gegenüber dem bereits starken Vorjahr (2011: 3,158 Milliarden Nettotonnenkilometer).

 

RHEINCARGO SETZT AUF WEITERES WACHSTUM

 01.02.2013

Neuss: In einem wechselhaften Wirtschaftsjahr 2012 hat sich RheinCargo insgesamt gut behauptet. Das Logistikunternehmen konnte die Hafenumschlagsleistung steigern und plant auf der Schiene mit Zuwächsen im Fernverkehr.

 

ERFOLGREICHER START MIT GEBÜNDELTEN KRÄFTEN

 06.11.2012

Köln: Ende Juli 2012 fiel der Startschuss für die Gründung. 100 Tage danach zog die RheinCargo-Geschäftsführung eine positive Zwischenbilanz. „Die ersten Schritte sind erfolgreich gelungen. Nun wollen wir unsere Stärken gemeinsam noch besser nutzen“, zeigte sich Geschäftsführer Rainer Schäfer optimistisch.