Pressemitteilungen & News

RHEINCARGO BEGRÜSST DIE ENTSCHEIDUNG FÜR EIN NEUES LOGISTIKZENTRUM IN DÜSSELDORF

 31.08.2015

Neuss/Düsseldorf. Der Logistikdienstleister RheinCargo begrüßt die heutige Ankündigung der BLG Logistics Group, im Düsseldorfer Hafen ein Logistikzentrum zu errichten. „Wir freuen uns sehr über diese Entscheidung, die unseren Standort in Düsseldorf nachhaltig stärkt“, betont RheinCargo-Geschäftsführer Rainer Schäfer.

RHEINCARGO ERWEITERT NETZWERK IM GÜTERVERKEHR

 29.04.2015

Neuss/Köln. Der Logistikdienstleister RheinCargo baut sein Netzwerk im Schienengüterverkehr weiter aus. Zur Abwicklung neu gewonnener Mengen im bundesweiten und grenzübergreifenden Fernverkehr wurden seit Anfang des Jahres zwei neue Rangierknotenpunkte in Neustadt an der Donau und in Nürnberg eröffnet.

RHEINCARGO STEIGERT TRANSPORTLEISTUNG UND KV-UMSCHLAG

 16.04.2015

Neuss/Köln: Der Logistikdienstleister RheinCargo hat sich 2014 in einem schwieriger werdenden Marktumfeld erfolgreich behauptet. Im Schienengüterverkehr konnte das Transport- und Umschlagunternehmen gegen den deutschlandweiten Trend zulegen. Auch der Containerumschlag in den Rheinhäfen verzeichnete deutliche Zuwächse.

HAFEN ANTWERPEN VERBESSERT SERVICE FÜR BINNENSCHIFFE

 16.12.2014

Der Hafen Antwerpen hat in den vergangenen Jahren einige Initiativen auf den Weg gebracht mit dem Ziel, die Anbindung des Seehafens an die Binnenschifffahrt zu verbessern.

Götz Jesberg tritt in die Geschäftsführung der RheinCargo GmbH & Co. KG ein

Köln / Neuss. Die Geschäftsführung der RheinCargo GmbH & Co. KG (RC) stellt sich neu auf: Götz Jesberg wird ab 15. Juni 2023 als neuer Geschäftsführer für die Eisenbahnsparte des Logistikdienstleisters zuständig sein. Gemeinsam mit Geschäftsführer Jan Sönke Eckel, der den Bereich Hafen und Immobilien verantwortet, führt der 52-Jährige zukünftig das Unternehmen.

Götz Jesberg kann auf eine lange Branchenerfahrung zurückblicken. Seit über 20 Jahren ist der diplomierte Bau- und Wirtschafts-Ingenieur für unterschiedliche Eisenbahn-Konzerne in Führungspositionen tätig. Zuletzt leitete er seit 2016 die SBB Cargo Deutschland GmbH als Geschäftsführer. „Ich freue mich sehr darauf, mich bei RheinCargo einbringen zu können. Die gesamte Branche steht derzeit vor vielen Herausforderungen. Umso mehr reizt mich die neue spannende Aufgabe“, sagt Götz Jesberg.

„Wir konnten mit Herrn Jesberg einen sehr erfahrenen Bahn-Manager gewinnen. Wir sind sicher, dass er die Güterbahn der RheinCargo in einem anspruchsvollen Marktumfeld stark positionieren wird“, erklären Uwe Wedig und Sascha Odermatt für die RheinCargo-Gesellschafter Häfen und Güterverkehr Köln AG (HGK) und Neuss Düsseldorfer Häfen (NDH).