Pressemitteilungen & News

 

RHEINCARGO-AUFSICHTSRAT WÄHLT VORSITZENDEN

 22.10.2012

Neuss: Rainer Pennekamp ist Vorsitzender des Aufsichtsrates von RheinCargo. Michael Zimmermann sein Stellvertreter. Diese Wahl trafen die Aufsichtsratsmitglieder bei der konstituierenden Sitzung des Gremiums am 17. Oktober 2012.

NEUAUFTRAG: RHEINCARGO FÄHRT KOHLE FÜR RWE-POWER

 27.09.2012

Der Hafen Antwerpen hat in den vergangenen Jahren einige Initiativen auf den Weg gebracht mit dem Ziel, die Anbindung des Seehafens an die Binnenschifffahrt zu verbessern. Dafür wurden digitale Tools entwickelt wie das „Barge Traffic ...

RHEINCARGO FÄHRT 1,6 MILLIONEN TONNEN STEAG-KOHLE

 24.09.2012

Köln: RheinCargo legt auf der Schiene kräftig zu. Das Unternehmen übernimmt ab dem kommenden Jahr den Transport von 1,6 Millionen Tonnen Kohle per Bahn. Dabei fährt RheinCargo in Kooperation mit der Logistiksparte der Niederrheinischen Verkehrsbetriebe AG (NIAG).

LOGISTIK SCHLÄGT DIE BRÜCKE ZUM NACHBARN

 06.09.2012

Neuss: 500 Mitarbeiter, 42,5 Millionen Tonnen Güteraufkommen und ein Umschlag von mehr als 1,2 Millionen 20-Fuß-Containern im Jahr: Mit dem Start des Gemeinschaftsunternehmens RheinCargo bilden die Kooperationspartner einen neuen Logistikanbieter von europäischem Format.